20180430 Ausstellung Klinikum Neubrandenburg
Bild-Informationen
Neubrandenburg - neu entdeckt
Fotoausstellung im Klinikum Neubrandenburg
Am 30. April trafen wir uns abends im Klinikflur vor der Patientenbibliothek,
um dort unsere Fotos zu rahmen.
Da wir auch die Untergründe zuschneiden mussten und jeder Rahmen auch sorgfältig geputzt werden wollte, dauerte das Ganze gute zwei Stunden. Ohne die tatkräftige Hilfe von Uwes Frau – an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön – hätten wir wohl doppelt so lange gebraucht.
Die Idee mit der Schablone war wirklich toll.
Eine Woche später, am 7. Mai schließlich war Hängen angesagt. ( Mit Presse! Frau Braun war tatsächlich mit vor Ort und hat Material für ihren Artikel gesammelt.)
Mit der vereinten Power von wissenschaftlich fundierter Messung durch unsere Ingenieure und schlichtem Augenmaß fand nach und nach jedes Bild seinen Platz.
Nicht zu vergessen die Entwirrung der Aufhängungen, die als Knäuel auf dem Wagen lagen.
Als schließlich alles hing, zückte Klaus-Jürgen die Sektflasche und brachte für jeden von uns einen Becher zum Vorschein, so dass wir auch ohne offizielle Eröffnungsveranstaltung – so etwas soll es nun im Klinikum nicht mehr geben, seit Frau Stein nicht mehr da ist – auf eine gelungene Ausstellung anstoßen konnten.
Auch den Verantwortlichen im Klinikum, Herrn Homberg, haben wir überzeugt,so dass dies nicht die letzte Ausstellung dort sein wird.