Der Fotoclub Neubrandenburg wurde 1976 gegründet. Nun - 2016 - feiern wir den 40. Geburtstag des Clubs!

Gut Licht

"Gut Licht“ - 40 Jahre Fotoclub Neubrandenburg – so heißt die Sonderausstellung, die am 7.10. um 19.00 Uhr im Regionalmuseum eröffnet wird.
Noch bis zum 20.11. erwartet die Besucher eine umfangreiche Sammlung von Aufnahmen aus dem traditionsreichen Wettbewerb „Bild des Monats“ seit den 80-er Jahren, eine Auswahl historischer Fototechnik sowie zahlreiche ausgewählte Fotos aus dem aktuellen Schaffen der Clubmitglieder.
Technik zum Anfassen gibt es in der extra aufgebauten Dunkelkammer.
Die Clubchronik lädt zum Blättern ein und erinnert an zahlreiche Aktionen der vergangenen Jahre.
Zu den Höhepunkten im Clubleben gehörte die Gestaltung von Freilichtausstellungen zu den Arbeiterfestspielen in Gera, Frankfurt/Oder und Neubrandenburg. Hier konnte der Club mit sehenswerten Momentaufnahmen aus Neubrandenburger Betrieben ebenso punkten wie mit Motiven aus dem Soldatenalltag und dem Dorfleben von Neverin.
Immer noch hochgehalten wird die Tradition des clubinternen Wettbewerbs „Bild des Monats“, wo die Fotofreunde jeweils ein vorgegebenes Thema individuell umsetzen.
Zu einer festen Tradition geworden sind unsere Frühjahrs- und Herbstexkursionen, bei denen alle gemeinsam auf Fotopirsch gehen. Nicht zu vergessen der Clubgeburtstag, der in jedem Jahr den Abschluss des Fotojahres bildet. Dort wird nicht nur Bilanz gezogen und der Sieger im Wettbewerb gekürt, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.
Im Club sind alle Altersgruppen vertreten und neue Mitglieder gern willkommen.

Unser Flyer:

Flyer_aussen_FINAL_www.jpg